Tragen Sie sich hier in die JOYONA-Newsletterliste ein und erfahren Sie Neues über unsere Produkte.
Wir senden Ihnen einen Gutscheincode per E-Mail zu, mit dem Sie innerhalb der nächsten sieben Tage
10% Rabatt auf Ihren nächsten Einkauf
im JOYONA-Webshop erhalten.
Ihre E-Mail-Adresse ist bei uns sicher und wird niemals an Dritte weitergegeben.
Das garantieren unsere Datenschutzrichtlinien.

DIE FIRMENSTORY VON JOYONA INTERNATIONAL
von Petra Bäuerle, Journalistin

WIE ALLES ANFING

Hinter jedem Unternehmen stehen Menschen und Macher, die ausschlaggebend für eine Firmengründung und verantwortlich für die Ideenwelt hinter den Produkten sind. So auch bei JOYONA INTERNATIONAL.

Judith Kascha, Gründerin und Mitinhaberin von JOYONA INTERNATIONAL

kascha-250x300

AM ANFANG WAR DIE ALLERGIE

Judith Kascha war bis Anfang der 90er Jahre als leitende Operationskrankenschwester und Lehrkraft in verschiedenen Kliniken tätig. Aufgrund ihrer zunehmenden, arbeitsbedingten Allergien auf chemische Stoffe und synthetische Inhaltsstoffe herkömmlicher Hautpflegeprodukte war sie gezwungen nach sanften Alternativen für ihre Haut zu suchen. Jedoch waren schonende und natürliche Produkte ohne Konservierungsstoffe in dieser Zeit auf dem Markt  kaum zu finden.

UND DARAUS REIFTE DIE IDEE 

Aus dieser Not heraus reifte in Judith Kascha die Idee, eigene Hautpflegeprodukte zu entwickeln.

Ihr Ziel war es, natürliche und  regenerierende Kosmetikprodukte herzustellen: Gesund, natürlich und effektiv – und ohne Nebenwirkungen. In Zusammenarbeit mit einem befreundeten Apotheker entstanden die ersten Rezepturen. Judith Kascha verwendete ausschließlich reine, natürliche Inhaltstoffe und verzichtete auf Alkohol, Mineralöle, Farbstoffe sowie synthetische Konservierungsstoffe. „Naturelle – Die etwas andere Kosmetik“ war geboren.

ERSTE ERFOLGE IM FREUNDESKREIS

Schnell wurden ihre Familie, ihr Freundeskreis und viele Klinik-Kolleginnen mit den ersten eigenen Feuchtigkeits-Cremes versorgt. Die angenehme und vor allem effektive Wirkung sprach sich schnell herum und fand immer mehr begeisterte Anwenderinnen. Viele wurden zu begeisterten Dauer-Kundinnen  ihrer Naturserie, mit der sanften und dennoch enorm Feuchtigkeit spendenden Wirkung.

VON „DER KLEINEN HEXENKÜCHE“ ZUM KOSMETIKSTUDIO

Es dauerte nicht mehr lange bis eine umfassende Naturkosmetik-Pflegelinie für alle Hauttypen entstand. Diese wurde dann auch schnell zur Existenzgrundlage für die mittlerweile allein erziehende Mutter.

Zwischenzeitlich hatte Judith Kascha auch eine Kosmetikausbildung absolviert. Jetzt war es an der Zeit ihren Traum vom eigenen Kosmetikinstitut zu verwirklichen. Und zwar ein Kosmetik-Studio in dem ausschließlich und konsequent nur natürliche Behandlungen mit eigenen Produkten angeboten wurden.

NEUER MANN – NEUES GLÜCK

Im Jahre 2003 lernt Judith Kascha den Unternehmer und Marketingspezialisten Georg Gschwendtner als Referenten auf einem Gesundheits-Symposium in München kennen. Schon bald beschlossen die beiden, sowohl privat als auch beruflich gemeinsame Wege zu gehen – und auch zusammen ein Unternehmen zu gründen.

Georg Gschwendtner, Gründer und Mitinhaber von JOYONA INTERNATIONAL

img_1599_r1-200x300

UNTERNEHMER UND PUBLIZIST
Georg Gschwendtner brachte nicht nur betriebswirtschaftliche Erfahrung sondern auch Wissen aus dem Gesundheits- und Wellness-Sektor mit. Denn neben seiner beruflichen Karriere interessierte er sich seit jeher für ganzheitliche Heilkunde. So besuchte er bereits Anfang der achtziger Jahre während seiner Sprachstudien in Süd- und Nordamerika die „California School of Herbal Studies“ und später auch die Paracelsus Heilpraktiker-Schule in München.

Georg Gschwendtner arbeitete mehrere Jahre als Marketing & Communications Manager einer Unternehmensberatungsfirma mit Schwerpunkt Controlling & Finanzplanung. Im Anschluss daran führte er über 15 Jahre lang ein eigenes Dienstleistungs-Unternehmen das u.a. für Behörden, Universitäten und das Land Bayern tätig war. Seit vielen Jahren ist Georg Gschwendtner nicht nur als Unternehmer sondern auch journalistisch tätig. Er publizierte u.a. Beiträge im  Handelsblatt, der FAZ, der Süddeutschen Zeitung, im Betriebswirtschaftlichen Gabler Verlag Wiesbaden und in verschiedensten Fachzeitschriften.  Darüber war er immer wieder als Referent in Sachen Motivation, Kommunikation und Marketing aktiv.

BERATER UND PREISTRÄGER 

Für seine innovativen Marketing-  und Strategiekonzepte wurde Georg Gschwendtner unter anderem mit dem „Innovationspreis“ (Innovationen schaffen Arbeitsplätze) der ARD, des Bayerischen Fernsehens, des Mitteldeutschen Rundfunks, der Welt am Sonntag sowie der renommierten Beratungsgesellschaft Booz Allen Hamilton ausgezeichnet.

Mit seinen über 20.000 Mitarbeitern zählt dieses Unternehmen zu den führenden Strategie- und Technologieberatungsgesellschaften weltweit und ist als Consultant zahlreicher Länder wie u.a. auch der US-Regierung bekannt.
Seit etlichen Jahren berät Georg Gschwendtner zudem diverse Unternehmen im Hinblick auf die Etablierung neuer Absatzmärkte und den Ausbau internationaler Handelsbeziehungen – insbesondere in Bezug auf die arabischen und asiatischen Länder.

GEMEINSAME VISIONEN WERDEN WAHR

DIE ORIGINAL CHI-PADS®

Das erste eigene Produkt, die CHI-PADS® Reflexzonenpflaster mit dem einzigartigen Mandarinen-Baumessig-Pulver, brachten Judith Kascha und Georg Gschwendtner im Jahre 2004 auf den Markt. Die CHI-PADS® erwiesen sich als Senkrechtstarter und in kurzer Zeit galten sie als Marktführer in ihrem Bereich. Seit nunmehr 10 Jahren begeistern sie viele Tausend Anwender und Anwenderinnen. Die enorm positive Resonanz der zahlreichen Medien spricht für sich und für diese hervorragenden Produkte. Erfahren Sie mehr

Diese Reflexzonenpflaster heben sich durch das einzigartige Pulver des Mandarinenbaumessigs und durch ihre ökozertifizierte Herstellung von den DETOX-Produkten der Mitbewerber hervor. Die Original CHI-PADS® von JOYONA sind mittlerweile zum Wellness-Bestseller und Reflexzonen-Klassiker geworden. Erfahren Sie mehr

DIE MICRO SILK® SEIDENKOSMETIK

Die Liebe zur Naturkosmetik erhielt für Judith Kascha und Georg Gschwendtner eine neue Dimension, als sie im Jahre 2005 in London einen asiatischen Wissenschaftler kennenlernten, der es geschafft hatte, in einem natürlichen Verfahren Seidenproteine mikroskopisch klein zu machen. Damit konnte der Traum einer weltweit einzigartigen Kosmetiklinie verwirklicht werden. Eine natürliche Hautpflege, die mit mikrofeinen Seidenpartikeln und asiatischen Frischpflanzenessenzen die Haut verwöhnt und  pflegt. Und zwar ganz ohne den Einsatz synthetischer Stoffe.  Diese Produkte gelten auch bei den Kosmetikprofis als wahre Beauty-Powercocktails. Die Haut wird erfrischt und tankt Feuchtigkeit auf. Es beginnt eine sofort spürbare Erneuerungsaktivität, die eine unvergleichlich seidig-zarte und strahlende Haut schenkt. Erfahren Sie mehr

Radio, TV und Printmedien berichten immer wieder über diese einzigartige und luxuriöse  Naturprotein-Kosmetik.

Mit den MICRO SILK Produkten gelang es JOYONA INTERNATIONAL eine bahnbrechende Hautpflege auf höchstem Niveau herzustellen und auf den Markt zu bringen. Erfahren Sie mehr

NATURKOSMETIK TRIFFT NATURHEILKUNDE

Neben ihrer Tätigkeit für JOYONA INTERNATIONAL gibt die Unternehmerin, Kosmetikerin und Heilpraktikerin Judith Kascha heute auch ihr Wissen als Dozentin weiter und unterrichtet an renommierten Instituten, Schulen und Akademien.

Vor einiger Zeit hat sie ihre fundierte schulmedizinische Ausbildung und ihre Erfahrungen im Bereich ganzheitlicher Hautgesundheit mit ihrer Vorliebe für Naturheilverfahren verbunden und zu ihrem Lebensmittelpunkt gemacht.

Sie setzt ihre Träume und ihr medizinisches Wissen am idyllisch gelegenen Simssee konsequent und engagiert „in die Praxis“ um. Dort führt sie ihre „Naturheilpraxis am Simssee“  und  behandelt die zahlreichen Patientinnen und Patienten mit den neuesten Methoden zur Milieu-Sanierung und zur dauerhaften Haut- und Zellregeneration. Erfahren Sie mehr unter www.naturheilpraxis-simssee.de

3D NATURAL SOFT LIFTING 

EIN SEGEN FÜR DIE HAUT – EIN  ERFOLG FÜR DIE SCHÖNHEIT

Die Erfolge von Judith Gerda Karolina Kascha im Bereich der Hautauffrischung mittels eines innovativen 3D NATURAL SOFT LIFTING Verfahrens sind sowohl auf ihre Jahrzehnte langen Erfahrungen im medizinisch-kosmetischen Bereich als auch auf ausgewählte und hervorragende High-End Produkte zurückzuführen.

SPEZIELL FÜR FRAUEN IN DEN WECHSELJAHREN

Die schonend-sanften Lifting-Methoden zur Hautregeneration mit natürlichen Essenzen und hochwirksamen Hyaluron-Protein-Cocktails schaffen deutlich sichtbare Hautstraffungen  innerhalb kurzer Zeit. Und zwar ganz ohne schmerzhafte, chirurgische Schnitte.

Für die konsequente Unterstützung und ideale Nachsorge der bewährten 3D NATURAL SOFT LIFTING Beauty-Care Behandlungen kommen die hauseigenen und bewährten MICRO SILK® Produkte zum Einsatz.

Damit ist eine zusätzliche  Auffrischungs-Wirkung der 3D Lifting-Behandlungen nachhaltig gewährleistet..

———————————————————————————————————————————————–

Petra Bäuerle ist Journalistin und seit vielen Jahren auch für die Pressearbeit von JOYONA INTERNATIONAL zuständig.

Hier die Kontaktdaten für die Medien:
peb media & consult ltd.
Petra Bäuerle
Tel.:      08193 9906210
Fax:      08193 9906209
Email:  petra.baeuerle@peb-media.com
www.peb-media.com